Pressemitteilung vom 02.05.2021

Eckhard Reineke ist Bundestagskandidat der Partei dieBasis für den Wahlkreis 214 Freising-Pfaffenhofen-Schrobenhausen

Am 02.05.2021 fand in Haag an der Amper die Aufstellungsversammlung zur Wahl des Direktkandidaten des Kreisverbands Freising-Pfaffenhofen dieBasis statt. 18 stimmberechtigte Mitglieder wählten Eckhard Reineke (67, Arzt aus Schrobenhausen) mit knappen Vorsprung vor Viktoria Karb zu ihrem Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2021.

Reinekes besonderes Anliegen ist die Beendigung der Parteienoligarchie und Wiederherstellung der Machtbegrenzung. Machtbegrenzung ist eine der vier Säulen, auf denen dieBasis fußt. Zusammen mit Freiheit, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz bildet sie das Fundament für ein gelingendes Miteinander. Reineke, der selbst aus der damaligen DDR geflohen ist, bezeichnet „die Entwicklungen der letzten 20 Jahre in Deutschland als unhaltbar“ und fordert eine Mitbestimmung des Volkes ähnlich dem Vorbild der Schweiz.

Um Reineke und die anderen Mitglieder des Kreisverbandes Freising-Pfaffenhofen dieBasis persönlich kennenzulernen, sind Sie herzlich dazu eingeladen, den Infoabend am 18.05.2021 um 18:00 zu besuchen. Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail (kontakt@diebasis-freising-pfaffenhofen.de) oder telefonisch (0151 4421 2826) an.